MITMISCHEN – SMART UND BARRIEREFREI!

Inklusio auf der Digitalen Woche

Mit dem Rollstuhl auf die Skatebahn

Vortrag zum Thema Barrierefreies Internet und barrierefreie Apps

Wann: Samstag, 14.09.19 | 12:30 bis 13:30 Uhr

Wo: Kiellinie Nord diwokiel Area

Die Inklusion ist da! Universelles Design ermöglicht es, dass alle ohne großen Extraaufwand neue Produkte nutzen können. Standards zu barrierefreien Informationsangebote wollen umgesetzt werden. Allen voran die neue Barrierefreiheitserklärung für Bund, Länder und Kommunen. Sie ist für viele Anbieter schon in Kraft getreten! Doch sind Kommunen und die kleinen und mittelständischen Agenturen, die die Webauftritte und Kommunikationsangebote der öffentlichen Auftraggeber erstellen, darauf vorbereitet?

Und: auch die Privatwirtschaft wird künftig deutlich stärker herausgefordert sein, denn mit der Europäischen Barrierefreiheitsverordnung formieren sich neue Herausforderungen. Der Vortrag möchte ermutigen, digitale Angebote barrierefrei und inklusiv zu gestalten und Teilhabe zu ermöglichen.

Mehr Info

 

 

 

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Inklusio Kiel